Unabhängig, Unsachlich, Unspektakulär…Unmöglich!?

F.A.L.K. stands for FUCK ART - LETS KILL!


Song #192 Und Ich - Eisbär

» Abgelegt von Falk am 11.07.2007 21:00 unter: Free Music Charts |

undichEine Coverversion auf Minimal-Electro (nennt sich das so?). Und Ich ist das Forschungsprojekt von And Me. Und dahinter wiederum versteckt sich der Laptop-Künstler Raffael Dörig aus Basel. Nachdem er 10 Jahre in diversen Bands gespielt hat, legte er sich einen Laptop zu. Hin und wieder auch mal einen rostigen Synthesizer. Und damit macht er dann Musik.

Links:

(Download: MP3)

Lizenz: Namensnennung-KeineBearbeitung-NichtKommerziell 1.0





3
  • 1

    Kongeniale Nummer - eine der wenigen notwendigen NDW-Coverversionen. Aber Vorsicht: Electro ist sehr nahe am Hip-Hop und etwas ganz anderes, als Electro House, das wird öfter verwechselt, als man “echten” Electro zu hören bekommt (praktisch nie, ist so gut wie ausgestorben).
    Ich persönlich würde das -etwas widerwillig- unter “Minimal House” einordnen. Obwohl das TR-808 Clap und der Vocoder absolut Electro-notorisch sind, und der Vocal-Track auch, gehört das rhythmisch eindeutig in die Minimal House Ecke.

    Tom am 12.07.2007
  • 2

    Toll das Künstler es erlauben ihre Werke zu covern und die dann unter eine CC-Lizenz zu stellen… ;-)
    Ad Astra

    Prospero am 13.07.2007
  • 3

    […] für die Herzen und ihre Menschen. Dies macht And Me, den ich hier schonmal als Und Ich in den Free Music Charts […]


Support CC - 2007

Sitemap