zns

Was ein cooles Fundstück, was die Leute bei darkerradio da ausgegraben haben. Es war einmal…eine Zeit, da wurde Musik noch auf Tapes gebannt und diese dann verkauft, verschenkt. Kann sich die Handy-Generation Doof gar nicht mehr vorstellen. Und eben solche Tapes veröffentlichte auch das Label ZNS Tapes von 1987 bis 1993.

Andreas Scholz und Andreaz Vogel gründeten gemeinsam das Tape-Label. Beide hatten in etwa den gleichen musikalischen Background, der sich durch fast alle Spielarten der elektronischen Musik, inklusive Pop- und Electronic Body Music, aber auch Wave und Gothic zog. Zu ihren Veröffentlichungen zählten unter anderem die ersten musikalischen Gehversuche von Suicide Commando und Secret Discovery.

Und diese Tapes gibt es nun im digitalen Zeitalter als MP3 Download auf der Heimseite des Labels. Sehr geil!

Suicide Commando - Clinical Death
Secret Discovery - Zerstöre diese Welt

http://zns.gewalt-am-objekt.org/



Ähnlichkeiten mit anderen Artikeln sind rein zufällig: