may-releases

11.05.2009: LIGHT IN YOUR LIFE – Smile that smile/Geldof [CDM/Single]

Schon vor einem Jahr haben LIGHT IN YOUR LIFE – damals noch unter dem Namen SLEAZY ROMANCE – aufhorchen lassen. In ihrer Heimat feierten Insiderkreise die Band schon damals als Schwedens Antwort auf INTERPOL: Post Punk trifft Post Rock auf dem Zenit des Spannungsbogens zwischen Shoegaze und Show – Psychedelische Pop-Perlen im Dunstkreis von EDITORS, ELEFANT und ESKOBAR.

Das selbstbetitelte Debütalbum erscheint am 18.06.2009 auf CD bei Danse Macabre und digital bei afmusic.

Infos und Downloads: http://www.af-music.de/releases/afm051-light-in-your-life-st/

11.05.2009: THE FORCED OSCILLATIONS – Les monuments de tristesse [CD/EP]

Wie JOY DIVISION kurz vorm Zenit, wie THE CURE auf “Seventeen seconds” und atmosphärisch wie das Spätwerk von ISIS – mit “Les monuments de tristesse” haben die Russen THE FORCED OSCILATIONS ihr Meisterwerk geschaffen: Atmosphärischer und experimenteller Post-Punk mit großem Wiedererkennungswert. Diese EP wird Heerscharen von Herzen höher schlagen lassen!

Infos und Downloads: http://www.af-music.de/releases/afm049-the-forced-oscillations-les-monuments-de-tristesse/

18.05.2009: NOCTIFLORA – The magic drone [CD/EP]

Ein wohlig warmer Wave-Strudel zieht cleane Gitarren und SIMON GALLUP-Gedächtnisbasslines hinab in schaurig-schöne Tiefen. NOCTIFLORA’s instrumenteller Bleek Wave weckt Erinnerungen an CURE, CHAMELEONS und SAD LOVERS AND GIANTS und ist der ultimative Soundtrack für die Nacht.

Infos und Downloads: http://www.af-music.de/releases/afm045-noctiflora-the-magic-drone/

25.05.2009: ALL:MY:FAULTS – on.seventh.change.of.comprehension [CDM/Single]

Heavy Metal + NintendoCore : Crossover = Industrial Metal! Das gibt’s nur im Hause ALL:MY:FAULTS! Die Darmstädter zementieren auch mit der zweiten Single in 2009 ihre Ausnahmestellung als innovativste und eigenständigste deutsche Band des Undergrounds. “Error abyss and the pretty accomplice” ist experimenteller 8 Bit-Metal mit treffenden Tempowechseln und “Es wird ein Regen kommen” schlägt die Brücke zwischen WELLE:ERDBALL und SUCH A SURGE – mit Gesang und Text in RIO REISER-Qualität.

Infos und Downloads: http://www.af-music.de/releases/afm053-allmyfaults-onseventhchangeofcomprehension/

Download it @ www.af-music.de



Ähnlichkeiten mit anderen Artikeln sind rein zufällig: