Unabhängig, Unsachlich, Unspektakulär…Unmöglich!?

F.A.L.K. stands for FUCK ART - LETS KILL!


Ursache und Wirkung

» Abgelegt von Falk am 31.05.2006 10:41 unter: Sonstiges |

Oder auch bekannt unter dem Titel “Wie mache ich am Besten den Bock zum Gärtner”. Dies zumindest ist mein Eindruck, wenn mal aktuell wieder an den Symptomen herumgedoktort werden soll. Anstatt die Ursachen für das Verhalten der Jugend genau dort zu suchen, wo sie sind, kommt man mit lebensfremden Vorstellungen des Prinzips “Der Zweck heilt alle Mittel” (okay, das macht dann jetzt 20 Euro fürs Phrasenschwein).

Oder wie erklärt man sich die neuerlichen Ausdünstigen des Fraktionsvorsitzenden der FDP im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Linder, und nun auch die der dort ansässigen CDU-Fraktion. Diese fordern jetzt nach der Prügelattacke eines 12jährigen die Strafmündigkeit von Jugendlichen herabzusetzen.

Aber sonst noch alles klar in Berlin?

Und auch die Justizsenatorin Schubert schiesst mit ihrem Vorschlag, den Familiengerichten mehr Befugnisse einzuräumen, am eigentlichen Problem meilenweit vorbei. Merkt ihr bald mal, dass der tägliche Kampf ums Überleben den Familien einfach mal keine Zeit mehr lässt, sich um ihre Kinder zu kümmern?

Seid froh, dass die deutsche Mentalität nicht die der Franzosen ist. Dort brennen die Vorstädte derzeit wieder. Könnten wir allerdings hier in Deutschland echt mal gut gebrauchen (und nein ich bin kein Befürworter von Gewalt - aber mittlerweile scheints das einzig probate Mittel, endlich mal einen ganz großen Knüppel rauszuholen und den Leuten in diesem unseren Land gewaltig vor den Kopf zu schlagen)

Naja egal - momentan ist jedes Mittel recht um die heile Welt für diese Drecks-Fußball-WM aufrecht zu erhalten. Ich weiss allerdings nicht so recht - ich hab bei dem Gedanken an dieses Spektakel derzeit ein äußerst ungutes Bauchgefühl. Ich hoffe ich täusche mich.

Oder wie schrieb Chris nebenan: Wir sind Menschen, und Ihr nicht!





Kommentare geschlossen.


Support CC - 2007

Sitemap