Unabhängig, Unsachlich, Unspektakulär…Unmöglich!?

F.A.L.K. stands for FUCK ART - LETS KILL!


Freitag, der 13.!

» Abgelegt von Falk am 13.01.2006 16:30 unter: Sonstiges |

Also bis jetzt bin ich ja durchaus von kleinen, mittleren oder großen Katastrophen verschont geblieben. Eventuell liegts einfach nur daran, das mir das eben erst wirklich bewusst geworden ist, das ja heute der Tag der Pleiten, des Pechs und der Pannen ist. Oder doch alles nur Aberglaube?

Die krankhafte Angst vor einem Freitag dem 13. wird Paraskavedekatriaphobie genannt. Dieses Phänomen kann im Einzelfall so weit führen, dass Betroffene Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag den Dreizehnten nicht aus dem Bett trauen.

Nachzulesen auf Wikipedia.

Da steht dann aber auch, das dieser Tag und die damit verbundene Angst einer christlichen Traditon entpringen. Eventuell bewahrt mich ja mein Glaube an etwas anderes vor diesen Unglücken …





Kommentare geschlossen.


Sitemap