Unabhängig, Unsachlich, Unspektakulär…Unmöglich!?

F.A.L.K. stands for FUCK ART - LETS KILL!


Unexplored Area - Die Playlist und sonstige Gedanken…

» Abgelegt von Falk am 30.04.2006 23:11 unter: Kommerz, Music, darkerradio |

Was eine Ankündigung, besser hätte ich das auch nicht hinbekommen. Nochmal vielen Dank an den Chris von nebenan, welcher uns dann sogar noch im Chat besuchte. Also war der “Leistungsdruck” ja heute enorm hoch und wie vermutet das Skript zur Sendung binnen Minuten nur noch Schall und Rauch. Außerdem hab ich noch 5 Minuten vor der Sendung (und ja ich saß da auf dem Klo) darüber philosophiert, obs einen Zusammenhang zwischen meinem Cholesterin- und Adrenalinspiegel vor einer Sendung gibt.

Mal sehen, ob ich noch etwas davon behalten habe - das war stellenweise ein “Information Overload”. Achja und das Thema der Sendung war das neue Album von IAMX - “The Alternative” - zu gewinnen gibts aber momentan noch was ganz anderes :D

Also dann - here we go:

1. darkerradio - Unexplored Area (Intro by Rector Scanner) 01:06
2. Einstürzende Neubauten - Ich gehe jetzt 03:32

Wie war das gleich - beginne eine Sendung unbedingt mit einem Abschiedssong. Das ist einfach nur kultig! Jawoll und ich steh dazu und werds auch noch tun, wenn die meisten sich schon daran gewöhnt haben :)

3 Pearl Jam - World Wide Suicide 03:29

Ja ich habs getan und ich habs dann heute auch gleich in der Sendung gebracht - nicht ohne auf das im Herbst stattfindende Konzert in Berlin hinzuweisen.

4 Mandy Kane - Celebrity Roadkill 03:10
5 Killing Joke - Hosannas From The Basement Of Hell 05:55

Gewinne! Gewinne! Gewinne! Hey - Killing Joke sind toll und 13 Euro Gegenwert für eine Mail ist doch ein guter Deal oder? Außerdem taugt die CD schon allein wegen dem Cover durchaus als Geschenk.

6 Catastrophe Ballet - You stole the thing that means the most to me 04:45

Warum nur muss man diesen feinen Dark Rock oder Pop als “Gothic Music für Gothic People” verkaufen Mr. Burton? Das Album ist allerfeinst und wird am 14.05.2006 etwas ausführlicher vorgestellt werden.

7 IAMX - The Alternative 04:00
8 Sneaker Pimps - Blacksheep 04:01

Gedankengang: Wie erkennt man in der “schwarzen Szene” eigentlich die schwarzen Schafe? Aufgrund der Optik sicher nicht - Flachwitz Nummer 1, aber Kamu hats nicht gemerkt!

9 IAMX - The Negative Sex 03:09
10 Lola Angst - Something To Do 03:44

Unser “Newcomer” des Jahres 2006 darf natürlich nicht fehlen und hier machte ich den Fehler, dass ich dann Feeling B. erwähnte - und plötzlich waren sie wieder, die Gedanken an Stacheldraht, eiserner Vorhang, Stasi und einem quicklebendigen Underground in meiner ehemaligen Heimat.

11 Silence - Hall Of Mirrors (feat. Anne Clark) 04:42

Keine Ahnung, warum ich diese Band bisher verpasst habe.

Ja dann der Break an dieser Stelle, nachdem a) klar war, dass nach mir keine Sendung mehr stattfindet und b) der Ruf nach Feeling B. lauter wurde. Schwupps in die Playlist geworfen und schwupps genauso schnell einmal verklickt (ich gestehe - wir sind MP3-Schubser, deswegen heissen die bei darkerradio auch nicht DJ). Und damit prompt meine These (mein (Un)wort des Tages im Übrigen) von letztens untermauert, dass ich Radio und Livesendungen eben viel persönlicher finde. Kritiker könnte es mangelnde fachliche Kompetenz nennen - aber diese können sich ja beim Dudelfunker um die Ecke diese holen gelle :)

12 IAMX - Bring Me Back A Dog 03:24
13 Feeling B - Geh zurück in dein Buch 03:56
14 Extrabreit - Jeden Tag, jede Nacht 02:47

Eastside und Westside in Eintracht vereint oder so ähnlich - auf jeden Fall (Fun)Punk und das Zucken in den Fußgelenken und das Zurückzucken derselben, weil man nicht mehr 18 ist und Pogo in gehobenem Alter zu dauerhaften Schäden führen kann (Vor allem in der Umwelt - der ist zum Nachdenken)

15 IAMX - President 03:54
16 Cromax International - Shark Attack 03:41

Wo bleibt das Album?

17 Panzer AG - Crash N Burn 04:13

Ich bin tatsächlich überrascht. Hab ich doch nach dem Debüt von Andy LaPlequa eher Clubsounds erwartet, wurden meine Ohren beim Hören des am 05.05.2006 erscheinenden Albums “Your World Is Burning” mit Melodien und Gitarren verwöhnt. More coming soon…

18 IAMX - S.H.E 03:58
19 Placebo - Pure Morning 04:20

“Heulsuse” wurden beide genannt und deshalb dann nochmal das Doppelpack aus Chris Corner und Brian Molko himself.

20 IAMX - After Every Party I Die 03:51
21 Ultravox - Hymn (Single Edit) 04:25
22 Ultrafox - Ice Skating (Glacier Mix) 04:39

Ja ich hab auch zweimal lesen müssen, aber dies ist kein Schreibfehler sondern von Chris Corners Mitstreitern so gewollt. Stecken hinter Ultrafox doch Liam Howe und Joe Wilson - Bandkollegen bei Sneaker Pimps.

23 Moby - Lift Me Up (Radio Edit) 03:06
24 Scooter - Nessaja [Radio Edit] 03:29

Nach fast einem Jahr wieder mal mein Scooter-Song der Woche und damit auch die Erkenntnis - darkerradio wird morgen am 01.05.2006 genau 3 Jahre alt! Yeah!

25 Catastrophe Ballet - …all beauty dies 04:24
26 Pearl Jam - Gone 04:10
27 Welle:Erdball - Sendeschluss 00:05

Und dann war auch langsam die Zunge schwer und der Kopf leer … und es bleibt die Gewissheit:

“Es war nicht das letzte Mal Baby!”





Kommentare geschlossen.


Support CC - 2007

Sitemap