Das Leben ist kein Irrtum…Kein Irrtum und Musik
Home sweet home
« Saturna - Some Delicious Enemy
Hungry Lucy - Before We Stand…We Crawl »

Sinbeats - Wave aus Frankfurt

Tags: ,
185 views

Sinbeats - SinbeatsFrankfurt scheint prädestiniert dafür zu sein, um Bands hervorzubringen, die keinen Hehl daraus machen, dass ihre Wurzeln im 80er Waverock zu finden sind. Ohne sich anzubiedern zitiert man Bands wie The Cure, Killing Joke, The Mission oder auch The Sisters Of Mercy.

Und das ich ein Faible für diese Sounds habe, wissen zumindest regelmäßige Leser hier, aber doch zumindest meine Hörer beim Radio. Und es scheint unverzeihlich, dass eine Promo einer jungen Band hier im Archiv fast verstaubt wäre, wenn da nicht der Peter bei Schallgrenzen, dies aufgegriffen hätte.Im Übrigen ein sehr lesenswertes Interview beim Peter Schnittmenge schrie es mir ins Gesicht und das giftgrüne Cover des schlicht “Sinbeats” betitelten Albums, rief mir eben Jenes wieder in Erinnerung.

Und weil die Band das Medium Internet durchaus begriffen hat, gibts dann sogar einen kostenfreien des Songs “Farewell” (MP3) hier zu hören. Und wie es der Zufall so will, spielt die Band dann auch gleich am kommenden Sonntag in Frankfurt im Nachtleben gemeinsam mit den ebenfalls aus Frankfurt kommenden The Cold, die ja von mir auch schon mit etlichen Downloads besprochen wurden.

Live: 22.04.2007 - Frankfurt, Nachtleben (mit The Cold)

Links: Homepage | MySpace



Ähnlichkeiten mit anderen Artikeln sind rein zufällig:

No Comments, Comment or Ping

Comments are closed.

Sitemap