Unabhängig, Unsachlich, Unspektakulär…Unmöglich!?

F.A.L.K. stands for FUCK ART - LETS KILL!


Server mit Schluckauf (Update)

» Abgelegt von Falk am 13.06.2006 12:43 unter: Technik, darkerradio |

Hatte mich ja hier gefragt, ob der Service von Strato besser geworden ist. Also zumindest gabs recht prompt eine Antwort auf meine Anfrage. Allerdings war es nicht wirklich das, was ich erwartet hätte.

Eine Überprüfung Ihres Servers hat ergeben, dass zu den Zeitpunkten der Messungen keine Beeinträchtigungen festzustellen waren. Eventuell tritt das von Ihnen beschriebene Verhalten nur zu bestimmten Zeiten auf.

Die Transferraten hängen stark von dem jeweiligen Einwahlpunkt sowie dem jeweils aktuellen Traffic ab, der über dieselbe Route geleitet wird.
Eine Analyse der Ursache für schlechte Transferraten ist nur mit einer statistischen Analyse großer, aussagekräftiger Datenbestände möglich.

Ungeachtet der Tatsache, das ich letztere Aussage ja selbst weiss - ich hatte ja extra mitgeschickt, wie das von unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Providern aussieht. Und wenn mir mein Server keine Fehler in das Log wirft, dann ist der auch erstmal fit (okay - kann immer noch ein wüster Hardwaredefekt sein). Die Antwort da oben war ein stumpfes Copy & Paste einer Vorlage. Setzen 6 - das nächste mal wärs schön, wenn auf meine Fragen eingegangen werden würde.

Btw. das Serverlein tut auch wieder, keine Pakete gehen verloren und die Antwortzeiten sind völlig okay. Und das, obwohl nichts dran gemacht wurde. Aber zur Vorsicht läuft der Backupserver derzeit parallel mit und bekommt 50% der Last ab. Schaun wir mal.





Kommentare geschlossen.



Sitemap