Unabhängig, Unsachlich, Unspektakulär…Unmöglich!?

F.A.L.K. stands for FUCK ART - LETS KILL!


Jamendo und die Lizenzen

» Abgelegt von Falk am 03.03.2007 14:45 unter: Kommerz, darkerradio |

Passt irgendwie grad zur “tobenden” Diskussion um die Verwendung von freier Musik in Radiosendungen. Bei Jamendo kann man jetzt sogar Alben nach Lizenz unterteilt suchen und finden. Wollts nur erwähnt haben…

Und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wohl rund 300 der über 2500 Alben dort auch kommerziell verwertbar. Ähnliches gibts ja dann auch noch bei archive.org und bei diversen Netlabels. Und hey, das ist immer nur *eine* mögliche Lizenz, der Urheber kann (und wird) durchaus auch andere Lizenzen für Radiosender vergeben und oft genug dafür *kein* Geld verlangen. Nennt man Freiheit…

Link: Creative Commons bei Jamendo





1
  • 1

    […] Der Falk schreibt es nebenan: Bei Jamendo kann man jetzt sogar Alben nach CC-Lizenz unterteilt suchen und finden. Also nicht nur ob CC-Lizenz, sondern, ob kommerziell oder nicht, ob Remixe erlaubt oder nicht - sehr feine Sache da bei Jamendo. […]


Support CC - 2007

Sitemap