« « Vorheriger Artikel | Nächster Artikel » »

Kommerz & Management & darkerradio 12.04.2007 18:29

Die Anderen sind schuld

Ich schreibs ja oft genug, aber scheinbar noch nicht in ausreichendem Maße. Klar, es ist jedem Indie-Label selbst überlassen, wie und mit was sie im Internet und deren Medien Werbung für ein Release machen wollen. Aber wenn man dann so konservativen Blödsinn liest, wie ich grad eben wieder, dann kann ich nur sagen: “Setzen 6! So wird das nichts”. Nur mal als Lehrstück dafür, was ich für daneben halte und womit man mich persönlich keinen Millimeter locken kann.

Ab Morgen - Freitag der 13. - möchten wir das am 27. April erscheinende Debütalbum…mit einem kleinen Video-Trailer bewerben.

Soweit, so spannend eigentlich und ich rechnete da fest damit, einen in eigene Seiten einbindbaren Trailer zu bekommen. Aber…

Es wäre toll, wenn ihr auf euere Start- oder News-Seite das angehangene gif einbauen könntet und mit einem Link zur folgenden Seite verseht (natürlich mit _blank, damit die Leute trotzdem auf eurer Seite bleiben)

Schwerer Fehler - spätestens bei dem nicht-standard-konformen Hinweis in dem Klammertext, war bei mir die Sache schon gestorben. Ich geh auch davon aus, dass die beigefügte Grafik ein blinkendes Etwas sein wird, welches ganz dolle animiert ist. No-Go! Aber sowas von…

Wir können euch auch gerne 3 Exemplare des Albums ab dem 25. April zur Verlosung auf eurer Seite anbieten.

Nö. Nun will ich auch nicht mehr. Was ich möchte sind standardkonforme Dinge, wegen mir ein Youtube-Video, alle Songs für die Presse zum Downloaden und eventuell die Freigabe von 1-2 Songs für Podcasts. Ansonsten dreht sich da gar nichts mehr.

Und das es auch anders geht bewies der Anruf einer Agentur aus Hamburg, die auf meine Nachfrage da wohl jetzt eine Freigabe vor VÖ für 1-2 Songs geben werden. So gefällt mir das schon viel besser. Und bei Letzterem mach ich dann fast automatisch die Beine breit, wenn mir die Musik zusagt.

Vernetztes

Kommentare zu “Die Anderen sind schuld”

  1. am 12.04.2007 um 23:57 1.Kamuflaro meint …

    shhht, sonst haste deinen Jahresvorrat an Gleitcreme schneller verbraten, als dir lieb ist. :P
    Das über Promoanfragen meckern habe ich von dir! *sfg*

  2. am 13.04.2007 um 0:04 2.Falk meint …

    Ich mecker ja nicht, ich schreib ja nur, was ich davon halte und das dies eben *so* nicht mehr wirklich funktioniert. Der Staubteufel meinte noch zu mir, dass mitgeschickte Banner wär ja ganz brauchbar. Kommentar von mir dazu: “Nöö…da kneif ich den Arsch extra fest zusammen und mir kanns egal sein, was die da wollen.”

Trackback zum Artikel |


Sitemap