Das Leben ist kein Irrtum…Kein Irrtum und Musik
Home sweet home
« afmusic bei Jamendo
CD der Woche: The Boxer Rebellion - Union »

Free Music Charts im Januar

Tags: , , , , , ,
66 views

Gestern war es wieder soweit und die aktuellen Free Music Charts gingen bei darkerradio auf Sendung. Und es ist das erste Mal, daß eine Band den Platz auf dem Thron verteidigen konnte. An der Stelle einen Glückwunsch an Moonrise, die mit ihrem Song Blackest Blue vom gleichnamigen Album, wohl recht viele Hörer der Sendung oder des Podcast zu überzeugen wissen.

Es war zwar kein Rekordmonat, wie der Dezember, allerdings finde ich die rund 5000 Zugriffe auf den Podcast selbst doch sehr erstaunlich und vor allem erfreulich. Es zeigt doch einerseits, daß solch ein Konzept wohl erstmal einige Zeit braucht, um sich zu etablieren - andererseits allerdings auch, daß es genügend Interesse an neuer und bisher unbekannter Musik zu geben scheint. Auch wenn uns die etablierten Medien gern etwas anderes suggerieren möchten.

Und das die Chip.de die Free Music Charts als eins der besten Gratis-Musikangebote im Netz erwähnte, hat uns doch auch sehr überrascht….und gefreut. Es zeigt, wir werden damit wahrgenommen, obwohl wir musikalisch doch eher eine Nische bedienen und auch gar nicht den Anspruch hegen, dem musikalischen Mainstream etwas gleichwertiges entgegenzusetzen. Dafür sind die Songs einfach zu gut…

Links:



Ähnlichkeiten mit anderen Artikeln sind rein zufällig:

No Comments, Comment or Ping

Reply to “Free Music Charts im Januar”

Comments for this post will be closed on 21 May 2009.

Sitemap